Je nach offener Stelle benötigen wir unterschiedliche Unterlagen:
Du möchtest als Fahrgastbetreuer*in quereinsteigen?
Sende uns bitte deinen Lebenslauf sowie dein Schulabschlusszeugnis und lass uns wissen, ob du den Führerschein Klasse B besitzt und wie deine Deutschkenntnisse sind. Wenn Deutsch deine Zweitsprache ist, freuen wir uns über einen Sprachnachweis.
Du interessierst dich für einen Quereinstieg als Lokführer*in?
Sende uns bitte deinen Lebenslauf, dein Schulabschlusszeugnis sowie den Nachweis über deine abgeschlossene Berufsausbildung oder dein abgeschlossenes Studium. Außerdem freuen wir uns über eine Info, ob du den Führerschein Klasse B besitzt und wie deine Deutschkenntnisse sind. Ist Deutsch deine Zweitsprache, lass uns bitte einen Sprachnachweis zukommen.
Falls du in Deutschland zugezogen bist, denke gerne bereits bei der Bewerbung an deine aktuelle Arbeitserlaubnis – das erleichtert den Bewerbungsprozess.
Du bist fertig ausgebildete*r Lokführer*in und möchtest zu uns wechseln?
Neben deinem Lebenslauf benötigen wir von dir auch Nachweise zu all deinen Zusatzbescheinigungen, Baureihenschulungen und Signalsystemen sowie zu deiner Tauglichkeit.
Du möchtest dich auf eine andere Stelle bei uns bewerben, z. B. in der Verwaltung?
Dann benötigen wir deinen Lebenslauf, dein Schulabschlusszeugnis, einen Nachweis über deine abgeschlossene Berufsausbildung oder dein abgeschlossenes Studium sowie Arbeitszeugnisse und sonstige stellenbezogene Bescheinigungen/Zertifikate.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns bei dir, falls uns noch Nachweise oder Informationen fehlen. Aber natürlich gilt: Wenn alle Unterlagen vorliegen, geht der Bewerbungsprozess schneller.